Vortex Italia

Datum: April 2014

Kunde: Vortex Italia

Keywords: IT-Beratung, Firmenhomepage, Produktkatalog

Hauptmerkmale:
  • Individuell zugeschnittener Katalogaufbau
  • Inhalt durch den Kunden editierbar
  • suchmaschinenoptimiert

Homepage: https://www.vortexitalia.com

Das Unternehmen

Vortex Italia ist der italienische Vertriebshändler eines großen amerikanischen Herstellers von Apparaten zur industriellen Kühlung.

Ziele

Die wichtigsten Ziele dieser Implementierung sind:

  • möglichen Kunden das gesamte Angebot an Produkten zu präsentieren;
  • ein agiles und schnelles Instrument als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden zur Verfügung zu stellen;
  • ein schnelles und leichtes Einfügen von neuem Inhalt sicherzustellen (z.B. Bearbeitungen im Katalog).

Umsetzung

Zap15 erstellte die Webseite für Vortex Italia, unterstützt das Unternehmen seit 2003 permanent in Sachen Management und stellt dabei eine gleichbleibende Qualität des Services sicher.

Die Webseite enthält im Wesentlichen einen maßgeschneiderten Katalog, der in Kategorien der vertriebenen Produkte unterteilt ist. Der Inhalt kann selbständig oder unter Anleitung eingefügt werden. Für das selbständige Einfügen von Inhalten gibt es ein Bedienfeld mit Eingabeformularen. Der Kunde stellt die Texte und die Bilder für den Katalog zur Verfügung und muss sich nicht um das lästige Editieren der Seite kümmern. Am Ende der Webseite befinden sich Angaben zum Unternehmen und die Kontaktdaten.

Zu den wichtigsten Eigenschaften gehören:

  • geschickt und schnell zu navigierender Katalog;
  • Produkte von Interesse sind leicht zu finden;
  • optimiert für die größten Suchmaschinen, zum Beispiel Google.

Zap15 bietet ein Komplettpaket bestehend aus Server Management und E-­Mail­-Hosting und bietet Beratung hinsichtlich der Entwicklung und dem Management von Werbekampagnen sowie Beratung bezüglich der Sammlung und Darstellung von Daten zur Gebrauchsstatistik.

Zusätzlich zur Programmierung der Webseite bietet Zap15 Beratung über Informationssysteme, um das Unternehmen auf dem neuesten Stand zu halten und interne Prozesse mittels der modernsten auf dem Markt verfügbaren oder speziell für das Unternehmen entwickelten Systeme zu beschleunigen.